SN Fotografie

Reise und Erholung

Kreuzfahrt übers Mittelmeer

Begonnen von Venedig über Koper, Split, Zadar und zurück nach Venedig machten sich über 700 Andreas Gabalier Fans auf zur 3. VolksrocknRoller Kreuzfahrt. Vom 8 bis 15 Mai 2017 ging es mit der MS Sinfonia auf hoher See. Hier ein Einblick unserer ersten Kreuzfahrt.

Schlager unter Palmen auf Kreta 2017

Nach über 11 Jahren führte mich nun endlich mal wieder eine Flugreise in den Süden. Die Schlagerreise " Schlager unter Palmen" machte es möglich. Vom 8. Mai bis 15. Mai verbrachten wir eine wunderschöne Zeit auf Kreta, im kleinen Örtchen Malia. Untergebracht waren wir im Hotel Sirence Beach Club Calimera. Eine wunderschöne Anlage mit drei Pools, einem feinen Sandstrand, Temperaturen bis zu  36 Grad, kulinarisch erwartete uns ein top Buffett mit reichlich Köstlichkeiten. Zwei Ausflüge standen auch auf unserem Programm. Einmal eine Fahrt auf dem Piratenschiff, mit einigen Künstlern der Schlagerreise, einem Barbecue und einer Besichtigung der Ausgrabungsstätte Knossos, einem Besuch des Marktes Heraklion und des Museums Heraklions. Schlager unter Palmen ist eine Reise für Schlagerfreunde. Organisiert von Veranstalter und Sänger Renè Ulbrich. Mit dabei an Künstlern waren Annemarie Eilfeld, die Cappuccinos, Olaf und Hans, Mara Kayser, Julian David, Oliver Frank, Oliver Thomas, Phil Stewman, Rosanna Rocci, Franziska und Rene Ulbrich. Jeden Abend fand ein Schlagerkonzert statt, abwechselnd mit den Künstlern und an einem Abend gab es Karaoke mit Radio Paloma. Dieser Abend stand davor auch unter dem Motto " Ganz in Weiß". Somit waren alle Teilnehmer und Künstler in weiß zum Fotoshooting gekleidet bevor es im Anschluss zum griechischen Abend mit diversen Spezialitäten ging. Eine Traumreise die ich 2018 sicher wieder antreten werde.

_________________________________________________________________________________

Seefeldbesuch 2017

Auch in diesem Jahr waren wir kürzlich wieder einmal im schönen Seefeld zu Gast, anlässlich der vierten Winterparty von VolksrocknRoller Andreas Gabalier. Seefeld liegt im wunderschönen Tiroler Land in Österreich, umrahmt von den tiroler Bergen ist es sowohl im Winter, da Seefeld ja zur Olympiaregion zählt,als auch im Sommer immer eine Reise wert. Seefeld ist schon ein sehr exquisiter Ort, wo es viele schöne luxuriöse Hotels und Wellnes Spa`s gibt, dennoch für ist  es für jeden Gast ein schöner Erholungsort. Es hat einen ähnlichen Flair wie Kitzbühel, was ja auch in Tirol ist. Als Gaststätte können wir die Tiroler Weinstube sehr empfehlen. Dort ist es gemütlich und man bekommt sehr gutes Essen zu bezahlbaren Preisen. Das 5 Sterne Hotel Klosterbräu Spa und Welness haben wir nur zur After Show Party besucht, da es zum Nächtigen leider teuer ist. Dennoch kann man dort sehr gut und lange feiern. Wir empfehlen Seefeld sowohl zur Erholung als auch zum Party machen.

free Messe München2017

f.re.e Messe München 2017

Wir waren mal wieder auf " reisen" für euch und dafür mussten wir nicht einmal weit fahren, um nach Italien, Spanien oder Ägypten zu kommen. Hier in unerer bayerischen Landeshauptstadt findet derzeit noch bis 26.2.2017 die free statt. Eine Mese für Reise - Freizeit und Erholung. Dort gibt es nicht nur sehr viele Hallen und Infostände wo man sich über die verschiedenen Reisen und Länder informieren kann, sondern auch was man sonst noch in seiner Freizeit machen kann, ist vor Ort auch möglich zu testen. z.B. Sportkleidung probieren und kaufen, Fahrräder testen, verschiedene Austrüstungen für Freizeitsport wie Taucherausrüstung, Kletterschuhe, Rucksäcke, Koffer und vieles mehr. Wir haben die Halle B5 für Reisen besucht, mit vielen Ländern und Reisemöglichkeiten ob per Flug oder Schiff. Besonders beindruckte ein Infovortrag über die Tui Cruises und ihre Kreuzfahrten mit " Mein Schiff" 5. Man unterscheidet ja immer ob In oder Outdoor Sport. Eine so große Vielfalt an Möglichkeiten wie die free bietet wirklich keine Messe. Auch in der Hallo B6 für Fahrräder schauten wir vorbei, sowie in B3 + B4 für Caravaning und Mobile Freizeit. Großartig fanden wir auch die Halle a6 für Wassersport. Dort gab es eine richtige Kanuerlebniswelt mit großer Seenlandschaft, ein Tauchbecken zum realen Abtauchen, eine Wassersportbühne und wir sahen dem Boulderwettbewerb zu, bei dem wurde geklettert was das Zeug hielt. Unterstützt vom DAV - Deutschem Alpenverein. Wir wünschen allen Besuchern die morgen nochmal auf die Messe gehen viel Spaß und freuen uns schon auf ein Wiedersehen 2018.

_____________________________________________________________________________

Sichere und empfehlenswerte Anreise

Reisen ist in der heutigen Zeit doch schnell und einfach machbar, aber nur, wenn man gut und sicher vorran von A nach B kommt. Wer selbst Auto fährt, kann schnell in einen Stau geraten oder gar in einen Unfall. Tipps für eine sichere Fahrt: Orientieren sie sich, checken sie die Fahrstrecke, wie ist das Wetter, fahren sie so wie die Geschwindigkeitsbegrenzung es vorschreibt, überholen sie nicht unnötig und fahren sie ausgeruht. Übermüdet Autofahren ist zu gefährlich. Ich selbst habe keinen Führerschein, daher reise ich entweder per Mitfahrgelegenheit, Zug oder Fernbus. Hier meine Empfehlungen:

blablacar! Hier sind nur registierte Fahrer angemeldet. Durch klare Absprachen kommt man immer sicher ans Ziel. Ich habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

Mein Fernbus - Flixbus! Für kurze Strecken bis zu 5 Stunden finde ich es optimal, denn Busreisen ist günstig und umweltfreundlich. Es werden auch Pausen gemacht. Längere Strecken wie u.a. München - Berlin würde ich eher den Zug empfehlen, dennoch sind Fahrten zwischen 4 und 5 Stunden durchaus erträglich. Man reist bequem - schnell und sicher, dennoch sind auch Verspätungen uns Staus nicht ausgeschlossen.

Ebenso ist es mit der Bahn, finde es aber mit der DB am bequemsten. Man hat meist viel Beinfreiheit, grade im ICE und Verpflegungsservice ist auch hier wie beim Fernbus an Bord. Kostenloses WLAN, Stromversorung, WC und man kommt schnell und sicher an. Wenn man dann noch eine Bahncard hat, wird es auch günstiger und man findet oft Sparpreise.

Städtereise nach Graz 2016

Graz wird das grüne Herz der Steiermark genannt und das mit Recht. Jede Ecke der Stadt bietet ihnen mit seinem besonderen Flair viele Gelegenheiten für Sightseeing mit Kultur, Erholung, Welness, gemütliche Restaurants die ihnen steirische Köstlichkeiten servieren. Egal ob eine Besichtigung auf dem Schlossberg, dem Uhrturm ( Wahrzeichen von Graz), der Grazer Hauptplatz, oder für Kulturliebhaber einen Konzertbesuch in der  Messehalle / Stadthalle Graz. Da findet sich für jeden etwas. Wir besuchen unter anderem auch den Schlossgarten vom Schloss Eggenberg und trafen dort sogar auf stolze Pfaue. Zudem waren wir im bekannten Cafe Kirscherl in St. Peter zum Bauernsilvester. Es ist ein kleines aber chices Cafe wo man wirklich gut feiern und sich wohlfühlen kann. Der Hauptgrund unseres Grazaufenthaltes war die Stadl Silvester Show in der Stadthalle die live im TV am 31.12.16 übertragen wurde.

Oktoberfest München 2016

München - auch die Weltstadt mit Herz genannt ist gerade während des Oktoberfestes immer eine Reise wert. Das größte Volksfest der Welt zählt jahrlich an die 3 Millionen Besucher und ist ein Publikums und Touristenmagnet von Besuchern aus der ganzen Welt. Egal ob Italiener, Spanier, Australier, Amerikaner,Niederländer sie kommen alle um zu feiern. Gerade wegen der bayerischen Spezialitäten und des süffigen Wiesnbieres, was ja auch extra für das große Fest gebraut wird. 1 Maß ( 1 Liter Bier im großen Krug) gibt es ja nicht überall. Dazu gibt es viele Fahrgeschäfte und Showattraktionen und diese erfreuen Jung und Alt vom Kinderkarussell bis zur Achterbahn. Auch prominente Gäste feiern gerne auf dem Oktoberfest und wie es so üblich ist, geht man dort ja in Tracht. D.h. in Dirndl und Lederhose. Was auf keinen Fall fehlen darf sind natürlich die Wiesnkapellen, die in jedem Festzelt für Stimmung sorgen. Was für die meisten zu einem Wiesnbesuch dazu gehört sind die Klassiker wie eine Maß Bier, ein frisches saftiges Grillhendl, gebrannte Mandeln und ein Lebkuchenherz. O`Zapft ( das erste  Fass wird angestochen) wird traditionell am ersten Wiesnsamstag um 12 Uhr durch den Oberbürgermeister Münchnens.

Städtekurztrip nach Düsseldorf

Nach dem Besuch der OLE Party in Gelsenkirchen besuchte ich am Folgetag die herrliche Stadt Düsseldorf am Rhein. Dort hatte ich noch Aufenthalt bevor es mit dem Zug wieder nach München ging. Bekannte Orte kennt man ja bereits aus dem Fernsehen, in Serien werden viele Ecken oft eingeblendet, doch das Ganze mal real zu sehen ist eine Reise wert, vor allem die Altstadt, mal auf der Königsallee schlendern, oder am Rheinufer entlang. Im Anschluss einen Kaffee genießen und die herrliche Aussicht auf den Rhein. Wirklich unbezahlbar.

Zu Gast in Gelsenkirchen

Der Ruhrpott aus NRW lässt grüßen. Wir sind zum ersten Mal zu Gast in Gelsenkirchen. Die Stadt ist zwar nicht groß, dennoch aber einen Besuch wert. Die schöne Altstadt mit ihren Zechen und ein Besuch in der Zoom Erlebniswelt mit anschließendem Besuch im Diners rundete den ersten Besuch ab. Wir zeigen euch unsere Eindrücke hier auf unseren Bildern.

Reisen und Städte

Deutschland - Österreich - Schweiz

Beginne mal mit den Anfangsjahren meiner Pressearbeit, die ich seit 2006 ausübe. In den vergangenen Jahren konnte ich durch meine Arbeit schon viele Orte bereisen.

U.a. war ich z.B. in Deuschland:  Passau, Rust, Riesa, Wernigerode, Thyrnau bei Passau, Erfurt, Köln, Berlin, Mannheim, Freiburg, Kirchaich, Bergatreute. Privat habe ich auch schon Städte wie Ulm, Nürnberg und Hamburg bereist.

Österreich

Bundesländer wie Kärnten, Tirol, die Steiermark und das Burgenland. Darunter waren u.a. Bad Kleinkirchheim, Spittal Millstätter See, Seeboden, Millstatt, Marhube in Kärnten, Tirolerhaus in Ehrwald ( Tirol), St. Oswald, an den genannten Orten und Städten bin ich desöfteren und kann sagen, das ich sie wegen den schönen Bergen, der reinen gesunden Luft und vielen Events gerne besuche. Ein Schmuckstück bilden Kitzbühel und Seefeld. Passau hat ein tolles Flair, nicht nur wegen der 3 Flüsse Stadt, dem schönen Dom, nein die schönen Schiffe, die kleinen Gassen, ähnelt ein wenig Salzburg, der berühmten Mozartstadt, mit einem ebenso schönen Dom, der Burg, dem Mirabellgarten und den beliebten Mozartkugeln. Der Milltätter See wird zurecht das Juwel Kärntens genannt, umrahmt von den Nockbergen, hinauf bis St. Oswald - Bad Kleinkirchheim im wunderschönen Kärnten. Dort findet auch das alljährliche " Wenn die Musi spielt" Open Air statt. Wien - die Hauptstadt Österreichs, mit dem Stefansdom, dem berühmten Prater und bekannt für seinen Heurigen. Graz ist das Herzstück der Steiermark. Bekannt ist der Hauptplatz und der Uhrturm. In unmittelbarer Nähe ist am umgeben von Bergen und Seen. Auch im Tirolerland kann man sich wohlfühlen, z.B. in der Gamsstadt Kitzbühel, bekannt durch das Hahnenkammrennen, der Streiff und auch Sänger Hansi Hinterseer lebt dort. Das sind meine persönlichen Eindrücke. Kulinarisch wird ja in Österreich ebenso viel geboten wie in Deutschland. Ob das nun ein Kärntner Hauswürstl ist, ein Wiener Schnitzel oder ein Kaiserschmarrn.

Schweiz

In der Schweiz besuchte ich bisher das Örtchen Fribourg. Dort war ich zu Gast im Musikantenstadl mit Andy Borg.

Unterkünfte!

Ja auch das ist wichtig um sich wohlzufühlen, wenn man auf Reisen ist. Egal ob nur 1 Nacht oder mehrere, bequemes Bett, saubere Zimmer, freundliches Personal, ein leckeres Frühstück und sich einfach daheim fühlen! Empfehlen kann ich:

Bad Kleinkirchheim: Gästehaus Fortin / Haus Anni und Gästehaus Schusser. Haus Sonnblick, ein erstklassiges Wohlfühlerlebnis bietet auch der Trattlerhof in Bad Kleinkirchheim. Graz: Centercourt / Ibis Bugdet / A & O Hotel - Rust - Europapark: Pension Sigg / Gästehaus Duri / Gästehaus Baumann, Appartement Mühlbach, Gästehaus Pension Winkler / Seefeld: Parkhotel Seefeld / Salzburg: Haunsperger Hof

Besucht doch auch unsere Seite auf Facebook! www.facebook.com/eamfotografie mit vielen Rezensionen, Berichten und Fotos.

Neueste Reisefotos und Tipps

Hier seht ihr unsere neuesten Eindrücke unserer letzen Reisen. Es ging nach Berlin und nach Freudenstadt - ins schöne Baden Württemberg, sowie nach Tirol ins schöne Österreich - Kirchberg und Kitzbühel !

Seefeld Kirche Tirol
Europapark Rust " Blue Fire"

Skyline von Mannheim am Neckar

Tirolerhaus in Ehrwald - ein großartiges Schlagerevent 2016

zu Gast waren Hannah, Gilbert, Julian David u.a.

Rießenrad am Wiener Prater

Immer einen Besuch wert ist die Bundeshauptstadt Österreichs - Wien. Nicht nur bekannt durchs Wiener Lied, berühmt ist der Wiener Prater, Madame Toussauds und das Schloss Schönbrunn. Dort besuchte ich bereits Events in der Wiener Stadthalle, die schöne Altstadt und den Prater. In diesem Jahr seht das Donauinselfest auf dem Programm.

Europapark Rust

Der beliebte Freitzeitpark in Rust lädt Groß und Klein zu einem vielseitigen Attraktionsvergnügen ein. Egal ob rasante Achterbahnfahrten oder ein Spaziergang durch den Märchenwald. Wer Unterhaltungsshows und deutsche Musik liebt, der schaut doch auch gerne mal bei " Immer wieder Sonntags" vorbei, dem Sommerhightligt mit Stefan Mross.

Hier finden Sie uns

Standorte:

München und Hamburg

Kontakt

Schreiben sie uns eine E-Mail

skeller63@gmail.com

FotografinMUC@aol.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.